Yoga – Schlaf – Schlafhygiene

1. Termin: Eine Einführung in Yoga und Schlaf. Was beeinflusst alles unseren Schlaf? Was passiert eigentlich im Schlaf? Wie kann ich guten Schlaf unterstützen? Was bewirkt der Schlaf im Körper? Einige entspannungsfördernde Yoga Haltungen erlernen und dann eine spezielle Tiefentspannung (Yoga Nidra) kennen lernen, die den Schlaf nachhaltig verändert.

2. Termin: Schlaf und Ernährung! Wie beeinflusst die Ernährung den Schlaf, und was kann ich ändern? Yoga Nidra und entspannungsfördernde Yoga Asanas.

3. Termin: Do´s und Don´ts vor dem Schlafengehen, Morgenroutine aufbauen!
Yoga Nidra und Yoga Haltungen.

4. Termin: Darmgesundheit und innere Organe. Yoga Nidra und Yoga für die Organe.

Dazu bitte mitbringen: bequeme Kleidung, ein Sofadecke, ein kleines Kissen, warme Socken, etwas zum Mitschreiben, Matte.

Freitag, 1700  –  1800 Uhr, Seniorenzentrum Kirchzarten, Albert- Schweitzer-Str. 5
Leitung: Frau Manjula G. Honnes, mobil 0173 93 16 826 von 13:30 – 15:00 Uhr
Kosten für 4 Einheiten: Mitglieder € 28,00, Nichtmitglieder € 35,00