Der Kneippsche Heublumensack

Der Heublumensack gehört zu den Klassikern der Kneipp – Therapie. In einen Leinensack eingefüllt und in einem Topf gedämpft wird der Heublumensack als Wärmeträger angewendet, dessen intensive Wärme und Inhaltsstoffe zur Verbesserung der Durchblutung der Gelenke, Förderung der Beweglichkeit und Linderung von Schmerzen gereicht, aber auch hervorragend bei Erkältungskrankheiten angewendet werden kann.
Sie hören in diesem Vortrag über die Anwendungsbeispiele des Heublumensacks, der als Hausmittel hervorragend angewendet werden kann, um Beschwerden zu lindern.
Es wird den Zuhörern die genaue Zubereitung und Durchführung des Heublumensacks erklärt und auch mit mitgebrachten Materialien anschaulich erklärt werden.

24.10.2024, Donnerstag, 19:30 Uhr, Hotel-Restaurant Fortuna
Frau Brigitte Kiefer, Ärztlich geprüfte Kneippberaterin GGB und ärztl. geprüfte Gesundheitsberaterin GGB